Feuerwehr Regenstauf

Homepage

Schon seit rund 150 Jahren gibt es in Regenstauf eine Freiwillige Feuerwehr. Sie ist damit die älteste FF im Landkreis Regensburg. In zahlreichen Einsätzen haben die Regenstaufer Feuerwehrler ihre engagierte Leistungsbereitschaft und ihre hohe Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.

Auf der Homepage finden Interessierte neben der Vorstellung von Personal und Ausstattung auch zahlreiche nützliche Informationen zur Vermeidung von Bränden. Daneben kommen Themen wie Einsatz von Elektrizität und Leitungswasser sowie Sturm, Unwetter, Blitz und Hochwasser zur Sprache. Eine Checkliste öffnet den Blick auf mögliche Schwachpunkte in Haus und Wohnung.

Großer Wert wird auf die Jugend und damit auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Derzeit trifft man sich immer samstags um 13 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Regenstauf in der Eichendorffstraße. Das gute Miteinander der Generationen zeigt sich auch im Vorstand und in der Kommandantschaft, wo jeweils auch die Jüngeren ganz vorne mit dran sind.

Advertisements

3 Antworten zu Feuerwehr Regenstauf

  1. Pingback: Feuerwehr Regenstauf feierte am Wochenende | Regenstauf-Blog

  2. Winter Dennis schreibt:

    Ich bin der Dennis, 13 Jahre alt und wohne in Regenstauf.

    Sehr gerne würde ich mal zu euch kommen und mir ganz unverbindlich ansehen, was ihr da so mit der Jugend macht. Vielleicht gefällt es mir ja bei euch sooo gut, das ich auch gerne zur Feuerwehr-Jugend gehören möchte.
    Kann ich mal mitmachen und wann???

    Würde mich sehr über euere Antwort freuen.

    mfg
    Dennis Winter

    • Mirco Lachmann schreibt:

      Hallo Dennis,

      Freilich, kommst entweder einfach mal am Samstag um 13.00 Uhr beim Feuerwehrhaus Regenstauf vorbei … da sind wir normalerweise immer da.

      Einfach vorbeikommen, angucken … bist herzlich willkommen!
      Bis Samstag, hoff ich?
      Servus
      Mirco Lachmann

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s