Ortswechsel

MARKTGEMEINDE REGENSTAUF. Nicht alle, die mit ihrer Geburt oder auch durch Umzug Einwohner der Marktgemeinde Regenstauf wurden, bleiben dies bis an ihr Lebensende. Und manche Regenstaufer wiederum haben zwar ihren Wohnsitz nach wie vor in ihrem Heimatort, üben jedoch ein Hobby außerhalb der Gemeindegrenzen aus. Für diese und jene wollen wir einen Bereich in unserem Internet-Tagebuch über Regenstauf und Regenstaufer schaffen. Nach und nach soll damit ein Bild über die Marktgemeinde Regenstauf und ihre Ausstrahlung in die große weite Welt entstehen.

Den Anfang machen wir mit Mirjam Kurek, einer Ramspauerin, die vielen von ihren Auftritten auf verschiedenen Bühnen unserer Marktgemeinde bekannt ist. Als aktives Mitglieder der Feuerwehr Ramspau spielt sie regelmäßig im Frühjahr in deren Theatergruppe mit. Davor glänzte sie in zahlreichen Rollen beim Theaterkreis St. Jakobus Regenstauf, der seine Stückerl stets um Christi Himmelfahrt herum im Pfarrzentrum aufführt. Seit dem letzten Jahr ist Mirjam Kurek auch Mitglied der Theatergruppe „Die Insulaner“. Diese hatte bis vor einigen Jahren noch tatsächlich auf der Jahninsel gespielt. Inzwischen jedoch finden die Aufführungen im Herbst in der Gaststätte „Arberhütte“ in Regensburg-Reinhausen statt. Der Titel des Stückes in diesem Herbst lautet „Der ausg’schmierte Hochzeiter“.

Noch bis Ende November haben Theaterfreunde Gelegenheit, Mirjam Kurek in der Rolle der Cilli Schiermoser, einer verwitweten Bäuerin, zu sehen, jeweils Freitag und Samstag ab 20 Uhr. Die Arberhütte liegt in der Arberstraße, einer Sackgasse hinter dem Alex-Center.

Advertisements

Eine Antwort zu Ortswechsel

  1. Sandra Graf schreibt:

    Miriam ich bin stolz auf Dich… Und freu mich schon auf die Aufführung…Mach weiter soo!!

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s